Verwaltung

Zur Berufsgruppe Verwaltung zählen das Sekretariat, das Rechnungswesen, das Personalmanagement, das Marketing sowie das Qualitätsmanagement und das medizinische Büro. Jeder leistet in seinem Bereich einen wertvollen Beitrag, sorgt für reibungslose/optimale Abläufe im Unternehmen und ist somit eine wichtige Schnittstelle für Mitarbeiter:innen und Patient:innen. Der Verwaltungsbereich fungiert als Drehscheibe für die Mitarbeiter:innen und Patient:innen sowie als Sprachrohr des Unternehmens nach außen!

PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN

Mitarbeiter:in Personalmanagement

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Bewerbermanagement
  • Personaladministration
  • Personalmarketing
  • Personalplanung und -controlling
  • Personalentwicklung
  • Betreuung von Lehrlingen und Praktikant:innen
  • Planung, Optimierung und Kontrolle von Abläufen

 

Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS
  • FH-Abschluss mit Schwerpunkt Personalmanagement von Vorteil
  • Berufserfahrung im Personalmanagement von Vorteil
  • BMD-Kenntnisse von Vorteil
  • ausgezeichnete Rechtschreib- und PC-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich)
  • Organisationsfähigkeit, Genauigkeit
  • Verschwiegenheit
  • Durchsetzungsvermögen

Mitarbeiter:in Qualitätsmanagement

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Betreuung des Dokumentenmanagements
  • Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten
  • Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems
  • Bearbeitung von Patientenrückmeldungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits
  • Organisation und Protokollierung von Besprechungen

 

Profil:

  • Matura; weiterführende Ausbildung oder Berufserfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert
  • ausgezeichnete PC- und MS Office Kenntnisse (insb. Word, Excel, Power Point, Share Point)
  • Organisationsfähigkeit, Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Lösungsorientiertheit, Fähigkeit zum Vernetzten und prozessorientierten Denken

Mitarbeiter:in Marketing/PR

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • eigenständige Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Organisation und Durchführung von diversen Veranstaltungen

 

Profil:

  • Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation
  • Marketingallrounder mit Affinität für Kommunikation und digitale Medien
  • herzliche und kreative Persönlichkeit
  • organisierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse für den Bereich Gesundheit und hohes Qualitätsbewusstsein für einen gelungenen Auftritt nach außen
  • sehr gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen und CMS

Mitarbeiter:in Rechnungswesen

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung und Warenbuchhaltung
  • Vorbereitungsarbeiten zur Lohnverrechnung
  • Zahlungsverkehr
  • Erstellen von Statistiken

 

Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK), alternativ: abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS
  • (mehrjährige) Erfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert
  • ausgezeichnete PC-Kenntnisse
  • Genauigkeit
  • Belastbarkeit
  • selbstständiges und sorgsames Arbeiten
  • logisch-analytisches Denken, gutes Zahlenverständnis
  • Diskretion und Verschwiegenheit

Mitarbeiter:in Sekretariat

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Ansprechpartner und Schnittstelle für interne und externe Anfragen
  • allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
  • eigenständige und aktive Unterstützung in administrativen und organisatorischen Belangen (Terminkoordination, Korrespondenz, Bestell- und Listenverwaltung, ...)
  • selbstständige Vor- und Nachbereitung diverser Besprechungen (inkl. Protokollführung)
  • Aufbereitung von Informationen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen

 

Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS oder abgeschlossene kaufmännische Fachschule bzw. Höhere Schule
  • ausgezeichnete PC- und MS Office-Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Office-Management bzw. Assistenzbereich von Vorteil
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Diskretion
  • herzliches, aufgeschlossenes Auftreten und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

Mitarbeiter:in Medizinisches Büro

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Schreiben der Befunde nach ärztlichem Diktat
  • Erstellung diverser Listen
  • allgemeine Bürotätigkeiten

 

Profil:

  • Abschluss höhere kaufmännische Schule, AHS oder Tourismusschule mit Matura
  • alternativ: Lehr- oder Fachschulabschluss
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • sehr gute PC-Kenntnisse
  • Genauigkeit
  • Sprachfertigkeiten mündlich und schriftlich
  • Diskretion und Verschwiegenheit

Offene Stellen im Bereich Verwaltung

Sie haben Interesse an einem Job im Bereich Verwaltung? Durch Klicken auf den untenstehenden Button, gelangen Sie direkt zu den derzeit offenen Stellen. Sollte in diesem Bereich kein Job verfügbar sein, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung.

OFFENE STELLEN

GEMEINSAM FÜR GESUNDE PERSPEKTIVEN
WAS WIR IHNEN BIETEN KÖNNEN.

Das Wohlergehen unserer Patienten steht in starken Zusammenhang mit dem Wohlbefinden und der Gesundheit unserer Mitarbeiter. Aufgrund dessen bieten wir unseren Mitarbeitern einige positive Anreize.

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