Reservierung / Rezeption / Therapieverwaltung

Die Reservierungsmitarbeiter:innen haben meist den ersten Kontakt zum:zur Patient:in. Diese sind für die Terminkoordinierung sowie alle organisatorischen Aufgaben vor dem Aufenthalt zuständig. Das Team der Rezeption ist dann vor Ort die erste Anlaufstelle und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Patient:innen. Die Therapieverwaltung wiederum kümmert sich um die Einteilung der Therapien und Erstellung der Therapiepläne. Egal, ob Rezeption oder Therapieverwaltung, die Mitarbeiter:innen stehen an vorderster Front und sind täglich um die Patient:innen bemüht.

PROFIL, AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN

Mitarbeiter:in Reservierung

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Betreuung der Patient:innen und Gäste vom Erstkontakt bis zur Ankunft
  • Beantwortung von Fragen (telefonisch, per Mail, persönlich)
  • Abwicklung von Reservierungen, Stornierungen und Umbuchungen

 

Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder tourismusbezogene Fachschule oder Höhere Schule
  • abgeschlossene Ausbildung AHS/BHS
  • Teamfähigkeit und Loyalität
  • Verschwiegenheit und Diskretion
  • Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und Sensibilität
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich)

Mitarbeiter:in Rezeption

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • zentrale Anlaufstelle für jegliche Anfragen von Patient:innen und Besucher:innen
  • persönliche und telefonische Patient:innen-Betreuung (365 Tage im Jahr)
  • Kommunikation und Kooperation zwischen den Abteilungen
  • Reservierungen entgegennehmen
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen, Tagesabrechnung

 

Profil:

  • Abschluss einer Hotelfachschule oder einer anderen höheren Schule mit Matura oder Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistenz
  • fachliche, organisatorische und soziale Kompetenz
  • offener, freundlicher Umgang mit Patient:innen und Kollegen:Kolleginnen
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • psychische Belastbarkeit
  • Diskretion und Verschwiegenheit

Mitarbeiter:in Therapieverwaltung

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Einteilung der Therapiepläne für die Patient:innen nach ärztlicher Verordnung
  • Erstellung von Therapeut:innen-Plänen
  • Umsetzung und Reaktion auf Patient:innen-Wünsche
  • Terminvergabe
  • Erstellung von Rechnungen
  • Verwaltung der Therapie- und Seminarräume

 

Profil:

  • Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule, AHS oder Tourismusschule mit Matura oder einschlägige Berufserfahrung
  • fachliche, organisatorische und soziale Kompetenz
  • offener, freundlicher Umgang mit Patient:innen und Kollegen:Kolleginnen
  • gepflegtes Erscheinungsbild 
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • psychische Belastbarkeit
  • Diskretion und Verschwiegenheit

Offene Stellen im Bereich Reservierung / Rezeption / Therapieverwaltung

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